Kochbuch | Greenspirit
top of page

BEWUSST KOCHEN

Leckere und einfache Gemüserezepte für die ganze Familie - natürlich, vollwertig, günstig, gesund und ausgewogen nach aktuellen Ernährungsprinzipien, zur Gesunderhaltung und Vorbeugung von Krankheiten.

Ein ausführliches Handbuch mit 530 Seiten, das Sie Tag für Tag begleitet, um neue Wege zu entdecken, um sich sättigender Nahrung hinzugeben, ohne unseren Körper zu schädigen, um ein Leben lang gesund zu bleiben. Es ist ein besonders für Familien geeignetes Buch, denn es enthält Rezepte für Erwachsene aber auch für Kinder und Senioren, am Anfang wird im Theorieteil auch erklärt, wie man die Rezepte am sinnvollsten anwendet. Es ist auch für Jugendliche und Kochunkundige geeignet, da es auch einen Teil der Kochtheorie enthält, in der alle einzelnen Lebensmittel mit ihren Eigenschaften und ihrer Verwendung behandelt werden. Es eignet sich hervorragend für diejenigen, die sich gesund ernähren möchten, nicht unbedingt nur vegan. Die meisten Rezepte sind vegan, aber nicht alle. Kurz gesagt, es ist ein Buch, das für jeden geeignet ist, der nur ein Minimum an Lust am Kochen hat und neue Rezepte lernen oder die bereits bekannten variieren und gesünder machen möchte.

Das Buch enthält einen ersten Teil Ernährungs- und Kochlehre von über 100 Seiten wo alles Wissenswerte dazu geschrieben steht, dann einen Teil mit den Grundrezepten und einen dritten Teil mit den Hauptrezepten, aufgeteilt in Jahreszeiten, weil es so ist Es ist sehr wichtig, seine Ernährung der aktuellen Jahreszeit anzupassen, nicht nur um saisonale Produkte zu essen, sondern auch, weil unser Körper zu verschiedenen Jahreszeiten sehr unterschiedliche Bedürfnisse hat.

Zu jedem veröffentlichten Rezept gibt es mindestens ein Foto.

Die Nutzung des Buches ergänzt meine Ernährungsberatung in idealer Weise und reduziert dank des Theorieteils auch die Anzahl der notwendigen Sitzungen.

Das Buch kann vorerst nur direkt bei mir, im Atelier oder nach Vereinbarung in Bellinzona oder Giubiasco bezogen werden. Es kostet CHF 50.-, und wenn Sie mein Kunde sind oder waren, gebe ich Ihnen einen Rabatt (halber Preis).

Das Buch ist momentan nur auf Italienisch gedruckt worden; es
gibt jedoch verschiedene meiner Dossiers über die Ernährung, bei mir in meiner Praxis und auch auf dieser Seite : Informationsblätter zum herunterladen

IMG_0732z_edited.jpg
IMG_3555k.jpg
IMG_3560k.jpg
IMG_0733k_edited.jpg
bottom of page