Naturheilkunde

Hier in Europa entstand aber, hauptsächlich in den letzten 2 Jahrhunderten, auch eine andere Denkweise, eine sehr materialistische und mechanische, welche mit der Naturheilkunde in Kontrast steht und darum die alten Weisheiten nicht integriert hat. Die moderne Medizin sieht die Körperabläufe getrennt vom ganzen, reduziert die Krankheit bis auf seine Symptome und verliert die Vision des ganzen.

​​

Aus diesem Grund wurde hier in Europa die Naturheilkunde in den letzten Jahrhunderten nicht viel praktiziert, am ehesten in Deutschland wo der Heilpraktiker immer als Beruf anerkannt wurde, aber immer noch viel weniger als in Ländern wie China, wo die moderne Medizin bis vor kurzem gar keinen Einfluss hatte.

Solchen Ländern zu Dank, haben wir bis heute noch viele Kenntnisse der Naturheilkunde erhalten und können sie jetzt wieder integrieren.

In den letzten 30-50 Jahren hat die Naturheilkunde einen grossen Aufschwung erlebt, weil die Grenzen der Schulmedizin erkannt wurden und ihre fehlende Wirksamkeit von den meisten Menschen festgestellt wird.

Heute ist der Naturheilpraktiker in der Schweiz ein geschützter Beruf mit einer sehr fundierten Ausbildung, welche gleichwertig wie die akademische Arztausbildung ist und auch viele gemeinsame Fächer beinhaltet, wie Anatomie, Physiologie und Pathologie.

Der Naturheilpraktiker, oder Naturarzt, wie er bis vor ca. 10 Jahren hiess, ist in der Lage, genauso wie einen Hausarzt alle Krankheiten zu diagnostizieren und kann sehr gut unterscheiden, was er selbst therapieren kann und wo man einen Facharzt fragen sollte. Deswegen ist der Naturheilpraktiker im besten Fall die erste Anlaufstelle für jegliches Leiden, sowie auch für die Prävention, also die Vorbeugung der Krankheiten, welche immer besser ist als eine Behandlung im nachhinein.

 

Greenspirit Naturheilkunde

Silvia Vianello, Naturärztin, an der Akademie für Naturheilkunde (ANHK) 2011 diplomiert

Krankenkassenanerkannt (mit Zusatzversicherung für Komplementärmedizin)

Praxisadresse:

Via al Ticino 15, 6514 Sementina TI

mail: silvia.vianello@gmx.net

 

Tel. 076 6967849

Greenspirit, Earth Spirit Events KLG 

aktualisiert Juni 2020

ee2c25ce7c-Facebook-128.png